Hallo,

Du bist auf Netzchat.de gelandet.

Netzchat.de ist eine privat betriebene, kostenlose und werbefreie Community.

Wir bieten Dir einen Chat mit Videofunktion, ein Forum und eine Community mit umfangreichen Funktionen.

 

 

Der Zweck des Ganzen?

Die Kommunikation zwischen Menschen im Internet hat sich seit den frühen Jahren des Netzes stark verändert. Gab es anfangs stark themenbezogene und einfache Chatsysteme wie IRC, kamen kurz darauf die ersten Communities auf, die einen stärkeren Fokus darauf legten, Menschen eine Plattform zu bieten, um neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und natürlich auch in Sachen Liebe und Partnerschaft fündig zu werden. Beispiele hierfür waren Communities wie GiMix, Redseven, Chatcity, usw.

 

Diese Communities sind entweder im Laufe der Zeit verschwunden, oder es wurde erkannt, dass man mit Werbung viel Geld verdienen kann, und dies war dann der neue Zweck des Ganzen, nicht mehr die Kommunikation zwischen Menschen.

Zudem gibt es heute Giganten wie Facebook, Instagram usw., wo es nur noch um das Sammeln von Userdaten zu Werbezwecken geht.

 

Wir halten diese Entwicklung für sehr schade, denn oft blicken wir ein bisschen wehmütig auf alte Zeiten zurück, wo wir in unseren Stammcommunities manchmal Tränen gelacht haben, uns verliebten und Freunde fürs Leben kennen gelernt haben.

 

Netzchat.de ist ein Versuch, eine Plattform in alter Manier anzubieten, so wie es früher einmal war. Ohne Werbung, ohne Datensammelwut und nur für die User.

 

Dabei haben wir bewusst auch Wert darauf gelegt, modern daher zu kommen, und bekannte Funktionen und Eigenarten heutiger Plattformen zu übernehmen, sprich:

Wir haben das Gute übernommen und das Schlechte außen vor gelassen.